Wer wir sind…

Wir sind eine Gemeinschaft von bekennenden Christen aus Frankenthal und Umgebung, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes umfassende Offenbarung an uns Menschen ist – in ihrer Gesamtheit absolut wahr, zuverlässig und verbindlich für unser Leben.

Als freie, unabhängige Gemeinde gehören wir keiner der großen Kirchen noch einem Dachverband an. Grundlage einer Mitgliedschaft ist die freie Entscheidung des Einzelnen, an Jesus Christus zu glauben und ihm nachzufolgen. Wir grenzen uns als eine allein auf die Bibel gegründete Gemeinde von allen Sekten und Sonderlehren ab.

Verbunden wissen wir uns mit allen denen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und ihm gehorchen wollen. Sämtliche Mitarbeit in der Gemeinde geschieht ehrenamtlich.

Die gesamte Finanzierung der Gemeinde und ihrer Aktivitäten trägt sich durch freiwillige Spenden.

Was wir möchten…

„Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen.“ 1.Tim. 2,4

Diese Erkenntnis ist Zielrichtung und Inhalt aller gemeindlichen Aktivitäten. Das Evangelium – die frohmachende, lebenswichtige Botschaft von Jesus Christus – soll Mittelpunkt unserer regelmäßigen Veranstaltungen sein. Als Gemeinde wollen wir gläubigen Christen jeder Schicht und jeden Alters ein geistliches Zuhause geben. Durch die Liebe von Jesus Christus und durch den Heiligen Geist in lebendiger Einheit miteinander verbunden, wollen wir in gegenseitiger Verantwortlichkeit und in einem verbindlichen Zusammenleben miteinander geistliche Gemeinschaft pflegen, einander in der Lehre der Heiligen Schrift schulen, im Glauben ermutigen, seelsorgerlich helfen und praktische Lebenshilfe geben. Glaube wird in der Liebe zu Gott und zum Nächsten sichtbar. Daher wollen wir uns auch in guten Werken und herzlichen Beziehungen zu Menschen bewähren. Unsere Gottesdienste sind für alle Besucher offen.